Hast du Fragen? Wir antworten gerne!

In aller Kürze, welche Bestell-Konditionen bietet Dentina?

  • Kein Mindestbestellwert
  • Kostenloser Versand ab einem Nettowarenwert von 180 € 
  • 24 Stunden Lieferung - Bestellungen bis 16 Uhr versenden wir noch am gleichen Tag
  • Umtausch- & Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen
  • Kostenlose Retouren - Dein Paket wird in der Praxis bzw. im Labor abgeholt 
  • Bequeme Bezahlung per Rechnung, Nachnahme oder SEPA-Lastschriftverfahren
  • Abrufservice
  • Kundenkonto mit Einsicht in alle Bestellungen sowie individuelle Merklisten
  • Anruf-Service
  • Gratis-Hotline – 0800 / 172 43 46

Bestellung:

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wir versuchen deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Daher ist es uns in der Regel nicht möglich deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Wende dich in dringenden Fällen bitte direkt an unseren Kundenservice.

Kann ich sehen, welche Produkte ich bereits gekauft habe?

Ja, unter dem Menüpunkt "meine gekauften Artikel" im Kundenkonto kannst du die bisher bestellten Produkte einsehen. Melde dich hierfür in deinem Kundenkonto an. Solltest du noch kein eigenes Kundenkonto haben, registriere dich gleich hier. Die Artikel- & Bestellübersicht ist dann mit der nächsten Bestellung für dich verfügbar.

Ich suche ein bestimmtes Produkt, kann es im Webshop jedoch nicht finden

Wir sind stets darauf bedacht dir den besten Service zu bieten. Nimm gerne schriftlich oder telefonisch Kontakt mit uns auf und wir versuchen, das Produkt oder eine Alternative für dich zu finden.

Welche Daten speichern wir seit der neuen DSGVO?

Wir speichern alle Daten, die helfen, deine Bestellung so einfach wie möglich zu gestalten. Welche Daten wir hierfür speichern, teilen wir dir gerne auf schriftliche Anfrage mit. Möchtest du, dass wir diese Daten löschen, dann schreibe uns ebenfalls eine kurze Mail mit dem entsprechenden Hinweis.

Lieferung:

Wann erhalte ich meine Lieferung?

Bei Bestellungen Mo-Do bis 16 Uhr und Freitag bis 12 Uhr versenden wir alle sofortlieferbaren Artikel noch am selben Tag. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 24h. Zu jeder Bestellung erhältst du eine Sendungsnummer des Paketdienstes. So kannst du den Lieferstatus unkompliziert verfolgen.

Wie schnell kann Dentina liefern? 

Wenn deine Bestellung vor 16 Uhr bei Dentina eingeht, versenden wir vorrätige Ware am gleichen Tag. Das bedeutet für dich, dass du am darauffolgenden Werktag mit der Ware rechnen kannst. Sind Artikel deiner Bestellung nicht sofort lieferbar, dann senden wir diese sobald wie möglich nach – natürlich kostenlos für dich! Um dies auch für Neukunden gewährleisten zu können, benötigen wir Deine Erst-Bestellung bis 13 Uhr. ACHTUNG: Kühlware, die ab Donnerstag Mittag bestellt wird, kommt erst am Montag in die Auslieferung! Wir beliefern nur medizinische Fachkreise und sind verpflichtet deine Angaben zu überprüfen.

Kann ich irgendwo die vollständigen Lieferbedingungen einsehen?

Die kompletten Geschäftsbedingungen findest du unter dem Menüpunkt AGB.

Was passiert, wenn nicht alle bestellten Artikel vorrätig sind?

Sollten einmal nicht alle Artikel vorrätig sein, schicken wir die sofortlieferbaren Artikel los und versenden die nicht lieferbaren Artikel mit einer weiteren für dich kostenlosen Lieferung nach.

Kann die Lieferadresse nachträglich noch geändert werden?

Wir versuchen deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Daher ist es uns in der Regel nicht möglich, deine Lieferadresse nachträglich zu ändern. Wende Dich in jedem Fall direkt an unseren Kundenservice.

Kann ich mehrere Lieferadressen verwalten?

In deinem Kundenkonto kannst du unter dem Menüpunkt "Meine Adressen" Deine Rechnungs- und Lieferanschrift ändern und weitere Adressen hinzufügen. Melde dich hierfür in deinem Kundenkonto an.

Sind Versandkosten fällig? 

Ganz gleich ob Online-Shop, Telefon oder Fax wird dir eine Versandkostenpauschale von 5,95€ in Rechnung gestellt, solltest du den Nettowarenwert von 180€ nicht erreichen. 

Muss ich einen Mindestwert für die Bestellung erreichen? Dir fehlt nur eine Kleinigkeit?

Kein Problem. Bei Dentina bestellst du ohne Mindestbestellwert oder -menge. Ggf. fallen jedoch Versandkosten an.

Zahlung:

Welche Zahlarten gibt es?

Du kannst bei uns ganz bequem bezahlen. Wir bieten unseren registrierten Kunden folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Wie kann ich Gutschein- & Rabattcodes einlösen?

Gutschein- & Rabattcodes kannst du im letzten Schritt der Bestellung einlösen. Bitte gib hierfür den jeweiligen Code in das dafür vorgesehene Feld ein und klicke einlösen.

Kann ich meine Rechnungen online einsehen und downloaden?

Ja, melde dich hierfür in deinem Kundenkonto an. Unter dem Menüpunkt "Meine Rechnungen" kannst du diese einsehen und auch downloaden. Wähle hierzu Bestellung aus und klicke auf den Menüpunkt ansehen.

Kundenkonto:

Wer darf bei Dentina bestellen?

Wir beliefern nur dentale Fachkreise, bspw. Zahnärzte, Dental-Labore und Zahntechniker, Kieferorthopäden, MKG-Chirurgen, Prophylaxe-Shops sowie Zahnkliniken. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, Deine Angaben zu überprüfen und behalten uns die Annahme und Ausführung deiner Bestellung entsprechend vor. Als neu registrierter Kunde im Online-Shop beachte bitte, dass für eine Lieferung am folgenden Werktag deine Erst-Bestellung bis 13 Uhr bei uns eingehen muss.

Wie registriere ich mich?

Als Zahnarztpraxis, Dentallabor, Praxislabor, Apotheke, Prophylaxe Praxis oder als Kieferchirurg sowie als Handelspartner kannst du dich bei uns registrieren. Bitte beachte, dass du dich nur als Unternehmen und nicht als Privatperson registrieren kannst. Wir überprüfen jede Registrierung innerhalb eines Werktages.

>> Hier geht es direkt zur Registrierung

Wenn du bereits bei uns bestellt hast und dich erst jetzt registrieren möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit dieser Deine Bestellhistorie herstellen kann.

Wie kann ich bei Dentina bestellen?

Du hast bei Dentina verschiedene Möglichkeiten deine Produkte zu bestellen:

  • Online unter www.dentina.de
  • Per Telefon (gebührenfrei) 0800 / 172 43 46
  • Per Fax (gebührenfrei) 0800 / 272 43 46 

Kann ich einen Warenkorb speichern?

Als registrierter Kunden kannst du deinen Warenkorb speichern und ganz einfach Merklisten erstellen. Melde dich hierfür mit Deinem Kundenkonto an, suche dir das gewünschte Produkt aus und klicke "Auf die Merkliste" anstelle auf "In den Warenkorb". Oder erstelle ganz einfach eine neue Merkliste unter "Mein Konto – Meine Merkliste".  Hast du hier Fragen zur Erstellung der Merklisten, hilft dir unser Kundenservice Team gerne weiter.

Was ist eine Merkliste?

Als registrierter Nutzer kannst du deine Produkte, die du häufiger bestellst, auf eine Merkliste setzen. Das erleichtert dir beim nächsten Einkauf das Auffinden deiner Wunschprodukte. Eine Neue Merkliste erstellst du ganz einfach in deinem Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Meine Merkliste"

Wo finde ich meine bisherigen Bestellungen?

Du findest deine bisher getätigten Bestellungen in deinem Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Meine Bestellungen". Melde dich hierfür in deinem Kundenkonto an. Solltest du noch kein eigenes Kundenkonto haben, registriere dich gleich hier. Die Artikel- & Bestellübersicht ist dann mit der nächsten Bestellung für dich verfügbar.

Ich habe mein Passwort vergessen / Ich kann mich nicht einloggen

Kein Problem. Gib hier Deine Emailadresse ein und du erhältst eine Anleitung zum Zurücksetzen des Kennwortes, welches an Deine Emailadresse verschickt wird. Wenn du dir nicht sicher bist, mit welcher Emailadresse du registriert bist, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.

Ich möchte mein Passwort ändern

Wenn du in deinem Kundenkonto eingeloggt bist, kannst du dein Passwort ganz unkompliziert ändern. Klicke hierfür auf den Menüpunkt "Mein Kennwort". Gib hierzu dein aktuelles sowie das neue Kennwort ein.

Rücksendung:

Kann ich falsch bestellte Ware zurückgeben? Oder was mache ich, wenn die Ware nicht meinen Anforderungen entspricht?

Innerhalb von vierzehn Tagen nach Lieferung gewährt dir Dentina für originalverpackte und wiederverkaufsfähige Ware ein Rückgaberecht.

Wie schicke ich die Ware zurück?

Deine Ware wird kostenlos bei dir in der Praxis / dem Labor abgeholt, solange die Rückgabe bei Dentina vorab telefonisch angekündigt wurde. Waren, die über externe Bestellplattformen bestellt wurden, müssen ebenfalls vorab telefonisch angekündigt werden & werden dann ebenfalls kostenlos bei dir abgeholt.

Sind Produkte von dem Rückgaberecht ausgeschlossen?

Ausgenommen von der Rückgabe sind Arzneimittel, sterile Waren, Sonderbestellungen und Sonderanfertigungen!

Wo finde ich die Sicherheitsdatenblätter?

Die Sicherheitsdatenblätter findest du direkt beim Produkt im Reiter "Downloads". Gib in die Suche den Produktnamen bzw. die -nummer ein, rufe das Produkt auf, klicke auf Downloads und drucke das Datenblatt aus oder lade es herunter.

Du hast weitere Fragen?

Dann kontaktiere uns per E-Mail (info-at-dentina.de) oder telefonisch unter 0800 / 172 43 46.